Ausflüge für Gruppen ab 25 Personen

Ein Ausflug sollte auch immer ein paar außergewöhnliche Aktivitäten bereithalten, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Bei uns in der Poppelmühle können unsere Besucher genau das erwarten.

Wir bieten unseren Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bei Spaß und mit dem Erleben von Geschichte.

Wir bieten unter anderem das Mühlenbackfest an. Dabei werden die Ähren zu Korn und das Korn zu Mehl verarbeitet. Bei den einzelnen Verarbeitungsschritten werden die Teilnehmer alle mit einbezogen. Das gibt den Teilnehmern die Möglichkeit ihren eigenen Teil zum Endergebnis, dem gebackenen Mühlenfladen, bezusteuern. Dieser wird am Ende von der gesamten Gruppe verzehrt.

Des Weiteren haben wir noch die Schmiede. Dort wird unseren Besuchern die alte Schmiedekunst näher gebracht. Danach werden die Teilnehmer selbst dazu aufgefordert, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Jeder muss ein Kettenglied schmieden und diese Glieder werden danach zu einer zusammenhängenden Kette zusammengefügt. Bei dieser Aufgabe wird unseren Besuchern auf anschauliche und erfahrungsreiche Art und Weise Wissen vermittelt. So kann man Geschichte erleben und selbst ein Teil davon werden.

Diese Erfahrung macht man auch bei unserer Bauernolympiade. Hier treten kleine Gruppen gegeneinander an. Es müssen verschiedene Disziplinen gemeistert werden. Die Teilnehmer können beim Holzstammwettsägen und beim Saublasentennis ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ein weiteres Eventangebot ist unser Schwarzbrennerkurs. Dabei werden die Teilnehmer in die hohe Kunst der Herstellung von Schwarzwälder Obstbränden eingeweiht. Danach dürfen sie noch bei einem kleinen Test Ihre Trinkfestigkeit beweisen.

Zum Abschluss können unsere Besucher noch in die Mühlenschenke. Sie haben aber auch die Möglichkeit, an unserem Buiklermahl teilzunehmen. Dabei bekommen unsere Gäste ein Mahl serviert, das ganz nach Omas Rezepten zubereitet wurde.

Mit all diesen Möglichkeiten kann sich jeder sein bevorzugtes Programm auswählen und sich seine Events selbst zusammenstellen. So gestalten wir jeden Ausflug individuell und bieten unseren Besuchern stets eine außergewöhnliche und ereignisreiche Zeit.

© 2009 Poppel-Mühle
Inhalt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweise
druckversion
KONTAKT:
Poppel-Mühle
Mühleweg 11
75337 Enzklösterle
Tel: 07085 / 78 70
Fax: 07085 / 16 97
info@poppelmuehle.de